modellkran.de ist powered by

    

 

 

LEIMBACH RADLADER

Am Ende der Seite ist nun auch ein Video über den Homag C66

Jeder fängt mal klein an.........    

Die Elektrik ist auch schon drin und sie funzt auch noch !

...nachdem die Schaufel dann lackiert und zusammengebaut war stellte ich fest, dass sie mir einfach zu klein ist und beschloss aus Edelstahl eine neue und vor allem größere Schaufel zu bauen......

Hier seht Ihr einen Teil des Hydraulik-Einbaus mit Druckmesser.............

Jetzt nur noch den akku mit 12 volt und 8Ah einbauen und dann 3 stunden reiner Fun ! ! !

Jetzt ist der Akku drin und noch nicht einmal mehr Platz für die kleinste Ameise.......hier seht ihr auch den hydraulikdruck von 24 bar !

In den Auspuff habe ich noch ein 6mm Loch gebohrt, damit sich die warme Luft nicht unter der Abdeckung sammelt.

So sieht der Leimbacher fertig aus!!!!

Da hatt der mir doch gerade eine 5 KG Scheibe geklaut und haut damit gerade ab ! ! !

Das ist der Leimbach in Funktion - hier gibt es noch ein paar technische Daten : 

Die 50 KG Sand schafft der Nubbelbagger in 30 Min.

Da hat der gerade ca. 3,5KG in der Schaufel und gibt Gummi!

 

So hier sind die Bilder von der schaufelbetätigung die ich aus stahlblech gemacht habe da die dünnen alubleche zu schnell ausgeschlagen waren .

Die neuen hebel sind 3mm stark und aus stahlblech. Die gesamte hebeleinheit wiegt ca.100 g gegenüber 30 g der aluhebeleinheit .

Da schlägt so schnell nix mehr aus !

ich muss sagen es ist mir alles gut gelungen und past 100% Jetzt nur noch lack drauf,Fertig

so da ist die neu lackierte schaufel und wirt gerade montiert!

RADLADER NEUHEITEN

dieses steuerventiel wird ausgetauscht, da die servos der leistung nicht gewachsen sind und dafür kommt ein grösseres rein was auch noch mehr leistung bringt und grössere und stärkere servos mit 35 Ncm

hatte noch langeweile und den zylinder noch lackiert!

so da ist es das neue steueventiel ich sag nur  WANSINN die servos haben schon den 2,5 stunden dauertest überstanden und die fördermenge ist auch noch etwas gestiegen!

jetzt sind 3 digitalservos drin mit 35 Ncm stellkraft!

das passiert wenn man den druckschlauch  beim abziehen  beschädigt ,das ist eine sauerrei kann ich nur sagen aber habe ja immer ersatz schlauch und öl da!!!

momentan ist es einfach besser in der wohnung zu schaufeln, da drausen ein regen ist ohne ende ! :o)

Download Video hier schiebt der 50 kg vor sich her!!!!!!!

Download neues Video